Wir wollen, dass es nur noch sinnvolle, inspirierende und dadurch lebendige Unternehmensveranstaltungen gibt.
Das ist ein lohnendes Ziel. Im Grunde möchte es auch jeder erreichen, der mit Events zu tun hat. Denn was ist schöner, als mit anderen in echten Kontakt zu treten? Sich – real oder virtuell – zu treffen, auszutauschen, Emotionen zu erleben und neue Einsichten zu gewinnen? Abgesehen davon, dass dies auch die optimalen Bedingungen für gute Kommunikation sind. Und bei welchem Unternehmensevent geht es nicht in erster Linie um zielführende Kommunikation?
Es ist aber auch ein erreichbares Ziel. Da jeder es eigentlich erreichen möchte, muss nur noch jeder dazu befähigt werden. Genau hier kommen wir ins Spiel. Mit unseren Angeboten und Services wollen wir dazu beitragen, dass Unternehmensveranstaltungen für alle Beteiligten ihren Nutzen entfalten sowie möglichst viele Bedürfnisse befriedigt werden. Zudem zielt eine durchdachte strategische Konzeption darauf ab, dass die realisierten Werte auch in der Zukunft lebendig bleiben.
Um das zu erreichen, gehen wir systematisch vor. Dafür haben wir Eventthinking entwickelt, die erste universelle Methode zur Realisierung von Unternehmensveranstaltungen. Und zwar von realen, virtuellen und allen hybriden Formaten dazwischen.
Und weil wir Events sowohl denken als auch machen können, macht uns auch die individuelle projektbezogene Zusammenarbeit mit Kunden viel Freude. Hier erweitert sich unser Angebot neben der Anwendung von Eventthinking um strategische und kommunikative Beratung. Denn wir wissen, dass Unternehmensveranstaltungen deutlich mehr Potential entfalten, wenn sie sich in eine vorangestellte Strategie einbetten. Dann können die durch den Event generierten Werte auch das übergeordnete Vorhaben lebendig werden lassen – und entscheidend zur Zielerreichung beitragen.
Da ein Konzept selbst nur die eine Seite der Medaille ist, setzen wir es schließlich auch detailgetreu und mit allem, was dazugehört, für Sie um.
Ihre Events können mehr bedeuten und bewirken. Dazu tragen wir gerne bei.
Wir meinen eher nicht die Weihnachtsfeier. Aber durchaus eine Jubiläumsveranstaltung – wenn sie nicht nur dazu dient, die Vergangenheit zu würdigen, sondern Orientierung und Ausblick in die Zukunft vermitteln soll. Allgemein gesagt: Events, bei denen hinterher etwas anders sein soll als vorher. Denn das muss man planen, damit es auch passiert. Besonders wenn das Umfeld komplex ist.
Ein komplexes Umfeld erhöht die Erwartungen und somit auch die Anforderungen an ein Unternehmensevent.
Event ist nicht gleich Event – wir konzipieren für Sie und mit Ihnen die komplexen Veranstaltungen ihres Unternehmens. Das sind die, an deren Durchführung die Erwartungen hoch sind. Das sind die, deren Ergebnisse erst in der Zukunft greifen. Das sind die, die etwas bewegen: Die Menschen, die daran teilnehmen und die Art und Weise, wie diese in der Zukunft handeln. Es sind also oft die Veranstaltungen, die die Strategie und/oder Kultur eines Unternehmens betreffen.
Strategische Veranstaltungen realisiert man nicht alleine.
Um strategische Veranstaltungen zu konzipieren und umzusetzen, ist ein interdisziplinäres Team notwendig. Denn mit den Ergebnissen, die sich in der Zukunft erst realisieren sollen, arbeiten die Veranstaltungsorganisatoren selbst meist nicht mehr weiter. Ohne Eventprofis werden diese Ergebnisse aber oft gar nicht erst erzielt. Denn es gilt das volle Potential eines Events auszuschöpfen, beispielsweise hinsichtlich guter Organisation, fesselnder Dramaturgie und überzeugender Inhalte.
Gerade die Gestaltung der Inhalte ist für den Veranstaltungserfolg entscheidend.
Aber wann entfalten welche Inhalte brennendes Interesse bei den Teilnehmern? Um diese im Vorfeld sichtbar machen zu können, sollte man methodisch vorgehen. Man muss sich in unterschiedliche Perspektiven versetzen, Denkweisen analysieren und Bedürfnisse erkennen. Und seine Ergebnisse dann strukturiert und systematisch in das komplexe Eventprojekt integrieren und dafür sorgen, dass sie am „Tag X“ genau den Impact erzielen, den man vorher beabsichtigt hat.
Um dies zu erreichen, haben wir den methodischen Ansatz von Eventthinking entwickelt. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir mit dieser Methode – und vermitteln sie nicht zuletzt auch direkt im Projekt in Form von „learning by doing“.